In einer Urteilsbesprechung für das HV-Magazin 1/2024 erörtert unser Partner Dr. Thomas Zwissler eine Entscheidung des Bundesgerichtshofs vom 23.05.2023, die sich mit den Anforderungen an eine Vorratsermächtigung zum Bezugsrechtsausschluss beim genehmigten Kapital befasst.
Related Posts
Die Geschäftsleiterpflichten vor und in der Krise: Hat das StaRUG den Pflichtenstandard verändert?
Mit dem Gesetz über den Stabilisierungs- und Restrukturierungsrahmen für Unternehmen (StaRUG) hat der Gesetzgeber neue Instrumente und Verfahren…
Beendigung des Rechtsverlusts nach Verletzung stimmrechtsbezogener Publizitätspflichten
In einer Urteilsbesprechung für das HV-Magazin 1/2025 erörtert unser Partner Dr. Thomas Zwissler eine Entscheidung des Bundesgerichtshofs vom 22.10.2024, die…
Strategie und Taktik im Übernahmerecht
In einem Beitrag für „Corporate Finance Recht 2020“ veröffentlicht unser Partner Dr. Thomas Zwissler eine Fallstudie zum Bieterwettstreit…
Prozessführung / Litigation: Zuständigkeitskonzentration für M&A-Streitigkeiten aus NRW am Landgericht Düsseldorf und Oberlandesgericht Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen hat im Rahmen eines „bundesweit einzigartigen Kompetenzprojekt(s)“ unter dem Namen „QualityLaw NRW“ seit dem 01.01.2022 die gerichtliche…