In einer Urteilsbesprechung für das HV-Magazin 1/2025 erörtert unser Partner Dr. Thomas Zwissler eine Entscheidung des Bundesgerichtshofs vom 22.10.2024, die sich mit der Frage befasst, wie ein Rechtsverlust nach Verletzung stimmrechtsbezogener Publizitätspflichten beendet werden kann.
Related Posts
Prozessführung / Litigation: Zuständigkeitskonzentration für M&A-Streitigkeiten aus NRW am Landgericht Düsseldorf und Oberlandesgericht Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen hat im Rahmen eines „bundesweit einzigartigen Kompetenzprojekt(s)“ unter dem Namen „QualityLaw NRW“ seit dem 01.01.2022 die gerichtliche…
Mitarbeiterkapitalbeteiligungen – Neue Regelungen ab dem 01.01.2024
Am 17.11.2023 hat der Bundestag das Gesetz zur Finanzierung von zukunftssichernden Investitionen (Zukunftsfinanzierungsgesetz) beschlossen. Das Gesetz soll den…
Sonderrecht für Start-ups bei Scheitern der Folgefinanzierung?
In einem Beitrag für die Sonderausgabe Start-up 2023 des VC-Magazin befasst sich unser Partner Dr. Thomas Zwissler mit den Haftungsrisiken…
M&A im Lichte der Digitalisierung: Bestandsaufnahme und Blick in die Zukunft
Anfang August 2018 ging die Arbeitsgruppe „Due Diligence & Legal“ des Bundesverbands Mergers & Acquisitions e.V. unter Leitung…