In einer Urteilsbesprechung für das HV-Magazin 2/2024 erörtert unser Partner Dr. Thomas Zwissler eine Entscheidung des Kammergerichts Berlin vom 26.01.2024, die sich mit der Frage befasst, ob und unter welchen Voraussetzungen der Einsatz technischer Hilfsmittel durch Aktionäre in der Hauptversammlung eingeschränkt werden kann.
Related Posts
Squeeze-out: Alternativen zum Ertragswertverfahren bei der Bemessung der angemessenen Abfindung
In einer Urteilsbesprechung für das HV-Magazin 4/2024 erörtert unser Partner Dr. Thomas Zwissler eine Entscheidung des Landgerichts München I vom…
Vorratsermächtigung zum Bezugsrechtsausschluss beim genehmigten Kapital
In einer Urteilsbesprechung für das HV-Magazin 1/2024 erörtert unser Partner Dr. Thomas Zwissler eine Entscheidung des Bundesgerichtshofs vom 23.05.2023, die…
Beendigung des Rechtsverlusts nach Verletzung stimmrechtsbezogener Publizitätspflichten
In einer Urteilsbesprechung für das HV-Magazin 1/2025 erörtert unser Partner Dr. Thomas Zwissler eine Entscheidung des Bundesgerichtshofs vom 22.10.2024, die…
Update aus dem Arbeitskreis Digitalisierung M&A: Due Diligence & Legal des Bundesverbands M&A unter der Leitung von Dr. Philipp Schultes
Unter der Leitung von Dr. Philipp Schultes hat am 10.03.2021 ein weiteres Treffen der Arbeitsgruppe des Arbeitskreises Digitalisierung…