In einer Urteilsbesprechung für das HV-Magazin 2/2024 erörtert unser Partner Dr. Thomas Zwissler eine Entscheidung des Kammergerichts Berlin vom 26.01.2024, die sich mit der Frage befasst, ob und unter welchen Voraussetzungen der Einsatz technischer Hilfsmittel durch Aktionäre in der Hauptversammlung eingeschränkt werden kann.
Related Posts
Aktionärsrechte und
Öffentlichkeitsarbeit
in streitigen
Auseinandersetzungen
zwischen Aktionären
In einer Urteilsbesprechung für das HV-Magazin 2/2022 erörtert unser Partner Dr. Thomas Zwissler eine Entscheidung des LG München I vom…
Prozessführung / Litigation: Zuständigkeitskonzentration für M&A-Streitigkeiten aus NRW am Landgericht Düsseldorf und Oberlandesgericht Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen hat im Rahmen eines „bundesweit einzigartigen Kompetenzprojekt(s)“ unter dem Namen „QualityLaw NRW“ seit dem 01.01.2022 die gerichtliche…
M&A im Lichte der Digitalisierung: Bestandsaufnahme und Blick in die Zukunft
Anfang August 2018 ging die Arbeitsgruppe „Due Diligence & Legal“ des Bundesverbands Mergers & Acquisitions e.V. unter Leitung…
Auskunftsrecht der Aktionäre
In einer Urteilsbesprechung für das HV-Magazin 2/2021 erörtert unser Partner Dr. Thomas Zwissler eine Entscheidung des LG München I vom…